Über uns

Über uns... und unseren Chef

Bereits seit April 2012 befindet sich unsere Physiotherapiepraxis im Gewerbegebiet Gaißach im „Gaißacher Gesundheitshaus“. Damals noch unter anderem Namen und einer anderen Leitung.


Im Juni 2019 hat Korbinian Oefele die Praxis übernommen und aufgrund seiner Erfahrungen im Bereich des nordischen Spitzensports die Bereiche der Sportphysiotherapie sowie das Krafttraining für Sportler weiter ausgebaut. Selbstverständlich werden alle bisherigen physiotherapeutischen Leistungen weiterhin in gleichem Umfang durchgeführt.


Korbinian Oefele begann seine therapeutische Laufbahn als medizinischer Bademeister und Masseur, um dann in Regensburg die Ausbildung zum Physiotherapeuten erfolgreich abzuschließen.


Im Zuge seiner Tätigkeit im Medical Park Bad Wiessee bekam er sehr schnell das Angebot für den DSV die Nationalmannschaft der Skispringer zu betreuen. In 7 Jahren Weltcup inklusive 2 Olympischen Winterspielen (Sotschi, Pyeongchang) und vielen Großereignissen konnte er seine fachliche Kompetenz vertiefen und viele Erfahrungen sammeln.


Die Eröffnung einer eigenen Praxis war damit nur der nächste logische Schritt und die Zusammenarbeit mit dem renommierten Sportarzt Dr. Zitzmann hat sich bewährt.


Gemeinsam mit seiner Frau Caroline und einem tollen engagierten Team betreuen und behandeln wir Patienten aus aller Welt.


  • Share by: